„Ich atme ein und komme zur Ruhe. Ich atme aus und lächle. Heimgekehrt in das JETZT wird dieser Moment ein Wunder.“

(Thich Nhat Than)


Mein Yogaweg

...begann 2006 in Berlin als Yogaschülerin bei Patricia Thielemann von Spirit Yoga Berlin.
Ich arbeitete in den Medien beim Radio und suchte einen Ausgleich der mich vom turbulenten Job wieder erdet und zentriert. Die Kombination aus Atmen & Bewegung & Meditation war genau das was ich suchte - wieder in Verbindung zu mir selbst treten.

2016 machte ich meine Yogalehrerausbildung bei Spirit Yoga Berlin und konnte hier noch tiefer ins Yoga eintauchen und mich auf meinen Weg als Yogalehrerin begeben. 
Ich unterrichtete ab Ende 2016 bei Spirit Yoga Berlin und im Studio Sita Tara (beide Studios in Berlin).

Im Jahr 2018 zog ich mit Mann & unserer Tochter aus der Großstadt Berlin nach Vorarlberg (Österreich). Hier genieße ich es sehr mehr mit der Natur verbunden zu sein und meinen Weg als Yogalehrerin fortzuführen.

 
Mein Yogastil ist geprägt vom fließenden Vinyasa Flow.
 
Dieser Yogastil verbindet Atmung mit Bewegung, sodass ein harmonischer & fließender Bewegungsablauf entsteht. Der Fokus liegt hier auf präziser Ausrichtung der Körperpositionen. Durch das Zusammenspiel von Atmung und Bewegung können Energien wieder ins Fließen kommen und die Selbstheilungskräfte werden aktiviert. Man lernt sich wieder neu zu fokussieren und den Geist zu beruhigen.

Meine Yoga-Ausbildungen:

  • 2016 Ausbildung zur Yogalehrerin (200h+) bei Patricia Thielemann/Spirit Yoga Berlin im Stil Vinyasa Flow (alle Level + Restoratives Yoga)

  • 2017 Prä- und Postnatal Yogalehrerausbildung (Yoga für Schwangere + nach der Geburt, 65h) bei Spirit Yoga Berlin 

  • 2018 Yin Yoga Lehrerausbildung Basis & Advanced bei Wolfgang Riedl 

  • 2019 Yin Yoga Training bei Stefanie Arend 

  • 2019 Somatic Yoga/Bewegungstherapie nach Thomas Hanna

  • 2021 Angewandte Asana Anatomie (3A) bei Lilla Wuttich (Spiraldynamik)

Weitere Ausbildungen: