top of page

Yoga in Vorarlberg mit Susanne Bengsch. Eine Reise durch meine persönlichen Erfahrungen

Aktualisiert: 14. Sept. 2023




Eine Reise durch meine persönlichen Erfahrungen
Yoga in Vorarlberg mit Susanne Bengsch

Viele denken bei Yoga an nichts weiter als an Gymnastik mit exotischem Anstrich. Wer sich jedoch auf die Welt des Yoga einlässt, wird feststellen, dass es sich um eine transformative Praxis handelt, die Körper, Geist und Seele verbindet. Yoga wirkt sich nicht nur positiv auf die körperliche Gesundheit aus, sondern bietet auch wichtige Unterstützung für das mentale und emotionale Gleichgewicht. Und das ist nicht nur Theorie, sondern meine persönliche Erfahrung.



Meine Yoga-Geschichte

2006 war ein einschneidendes Jahr für mich. Ich lebte in Berlin und arbeitete in einer großen Radiovermarktungsagentur, umgeben von einem hektischen und turbulenten Medien Leben. In diesem Wirbel fühlte ich mich oft verloren und sehnte mich nach einem Ausgleich, der mich erdet und zentriert. Auf der Suche nach innerer Ruhe und Ausgeglichenheit stieß ich auf Yoga und begann bei Patricia Thielemann, der Gründerin von Spirit Yoga Berlin, Unterricht zu nehmen.


Yoga war genau das, was ich suchte - eine Brücke zu mir selbst. Der Dreiklang aus Atem, Bewegung und Meditation war wie Balsam für meine Seele. Die Praxis brachte mich mir selbst näher, half mir, mein wahres Ich zu entdecken und mit meinen Gefühlen, Gedanken und meiner inneren Stimme in Kontakt zu kommen. Yoga wurde für mich zu einer liebevollen Reise und einem intensiven Eintauchen in mein authentisches Selbst.


Der Weg zur Yogalehrerin

Zehn Jahre später, 2016, begann ich meine Ausbildung zur Yogalehrerin bei Spirit Yoga Berlin. Die Ausbildung hat mein Verständnis von Yoga erweitert und meine Praxis grundlegend verändert. Yoga wurde für mich nicht nur zu einer persönlichen Praxis, sondern auch zu einer Leidenschaft, die ich mit anderen teilen wollte.


Meine Mission als Yogalehrerin

Heute, als Yogalehrerin in Vorarlberg, möchte ich dich auf deinem Yogaweg begleiten, inspirieren und unterstützen. Mein Wunsch ist es, das Gefühl der inneren Verbundenheit und Verankerung, das ich durch Yoga gefunden habe, mit dir zu teilen. Mein Ziel ist es, dich zu ermutigen, dein wahres Selbst zu entdecken und anzunehmen, unabhängig von deiner körperlichen Konstitution - egal ob du Anfänger oder Fortgeschrittener im Yoga bist.


Die Vorteile von Yoga

Die Vorteile von Yoga, die ich selbst erfahren habe, sind vielfältig und gut dokumentiert. Es verbessert nicht nur Beweglichkeit, Kraft und Gleichgewicht, sondern hilft auch, Stress abzubauen und deine geistige Klarheit zu erhöhen. Aber der Nutzen geht noch weiter. Es kann dir helfen, achtsamer und präsenter in deinem Leben zu sein, und dich ermutigen, dich selbst und andere mit mehr Mitgefühl und Akzeptanz zu behandeln.


Mein Yoga-Angebot

Ich biete verschiedene Yogastile an, darunter Vinyasa Flow, Yoga für Anfänger, Yin Yoga und Regeneratives Yoga. Jeder Stil hat seine eigenen Schwerpunkte und Vorteile, aber alle bieten die Möglichkeit, sich selbst besser kennenzulernen und zu einem ausgeglichenen und harmonischen Lebensstil beizutragen. Auf meiner Website kannst du mehr über jeden dieser Stile erfahren und herausfinden, welche Form des Yoga am besten zu deinen individuellen Bedürfnissen und Zielen passt.


Wenn du Interesse hast, mehr über Yoga zu erfahren oder einen Kurs bei mir zu belegen, kannst du dich hier über meine aktuellen Kurse in Vorarlberg informieren.


Ich freue mich darauf, dich auf deinem Yoga-Weg zu begleiten und mit dir die Freuden und Herausforderungen dieser wunderbaren Praxis zu teilen. Gemeinsam können wir den Weg des Yoga mit Freude, Neugier und tiefer Wertschätzung für uns selbst gehen.

16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page